Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Sugaring Zubehör für zu Hause

Hier findest Du eine Übersicht was Du alles brauchst, wenn Du Sugaring zu Hause anwenden möchtest.
Die Liste wird stetig ergänzt und so freue ich mich auch über Tipps und Hinweise von Dir, falls hier doch noch etwas fehlt.
Schreibe mir doch einfach!  Kontakt

Sugaring Paste strong - die feste Zuckerpaste

Sugaring strong bedeutet wie der Name schon sagt stärker. Sugaring strong hat eine dickflüssigere Konsistenz und ist daher auch bei wärmeren Raumtemperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit anzuwenden.

Vlies- und Stoffstreifen zum Abziehen der Zuckerpaste

Um Sugaring mit der etwas einfacheren Vliesmethode anzuwenden, benötigst Du Vliesstreifen, mit denen die Zuckerpaste nach dem Auftragen auf die Haut wieder abgezogen wird. Diese Methode ist besonders für Einsteigerinnen zu empfehlen.

Latex Handschuhe - Sugaring Zuckerpaste abziehen

Einmal Handschuhe aus Latex kann ich besonders bei der sogenannten Flicking-Methode empfehlen. Bei dieser Methode wird nach dem Auftragen der Zuckerpaste kein Vlies zum Abziehen verwendet, sondern mit der Flicking-Methode durch bestimmte Hand- und Fingerbewegungen ohne Vlies entfernt. In diesem Beitrag verrate ich Dir, warum dabei Latex Handschuhe eine wichtige Rolle spielen.

Body- und Körperpuder zur Vorbehandlung der Haut

Bodypowder oder auch Körperpuder genannt, wird gerne vor dem Sugaring benutzt, damit die Zuckerpaste besser am Haar und nicht auf der Haut haftet. Wenn Du zum Beispiel zu feuchter oder schwitzige oder stärker transpirierende Haut neigst, kann nach dem Reinigen und Abtrocknen der Haut vor dem Sugaring ein mildes Bodypuder helfen, die letzte Feuchtigkeit der Haut aufzunehmen.

Luffa Schwamm - Pflege für die Haut

Nach dem Sugaring ist die richtige Pflege ganz besonders wichtig. Am beliebtesten ist dafür der Luffa Schwamm, den Du nach ca. 24 Stunden nach dem Sugaring das erste Mal anwenden kannst. Die Haut ist dann bereit für ein erstes sanftes Peeling mit einem Luffa Schwamm, dass ab Du dann bis zu zweimal die Woche wiederholen solltest.

Handgerät und Zuckerpatronen - Sugaring für zu Hause

Für die Enthaarung mit Wachs gibt es das bei den Profis schon ganz lang: Handgeräte in die Wachspatronen eingesetzt werden. Ganz neu gibt es das jetzt aber auch mit Zuckerpaste und als Set für zu Hause! Mit einem Handgerät ist die Handhabung gerade für Anfängerinnen einfacher als mit Zuckerpaste, die man selber herstellt oder in einem Topf kauft. Das Set besteht aus einem Handgerät und einzelnen Zuckerpatronen in denen die Zuckerpaste gleich mitgeliefert kommt und die man günstig nachkaufen kann.

Holz- und Metallspatel

Um Sugaring beispielsweise mit der Vliesmethode anzuwenden, benötigst Du einen Spatel, den Du bei der Vliestechnik zum Herausnehmen aus der Dose oder Glas und zum Auftragen der Zuckerpaste auf die Haut brauchst.

Dosenerhitzer für Sugaring und Zuckerpasten

Zu heiss, zu kalt, zu dünn, zu dick, das alles kann passieren, wenn man nicht die richtige Temperatur für die Zuckerpaste trifft. Das sind aber nur die kleinen Problemchen beim Erhitzen von Zuckerpaste, zu heiss darf es nämlich auf keinen Fall werden, weil Zuckerpaste sehr schnell eine so hohe Temperatur erreicht, dass Verbrennung droht. Dieser Dosenerhitzer verhindert das und bereitet die Zuckerpaste in der optimalen Temperatur für Dich vor.

Fehlt ein wichtiges Sugaring Zubehör? Etwas was Du am liebsten beim Sugaring verwendest? Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! 
KontaktIsabella, Autorin dieser Webseite