Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Holz- und Metallspatel

Um Sugaring beispielsweise mit der Vliesmethode anzuwenden, benötigst Du einen Spatel, den Du bei der Vliestechnik zum Herausnehmen aus der Dose oder Glas und zum Auftragen der Zuckerpaste auf die Haut brauchst.

Holzspatel zum Auftragen


Spatel werden beim Waxing mit Heisswachs und mit Zuckerpaste oder Halawa angewendet. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen und Preisstufen. Relativ günstig sind da ganze Packungen mit 100 Holzspateln für die einmalige Anwendung in der Größe 15 x 2 cm.

Metallspatel waschen und wieder verwenden


Alternativ zu den Holzspatel gibt es Metallspatel aus Edelstahl. Metallspatel sind ein wenig teurer in der Anschaffung, dafür kann man sie nach dem Sugaring kurz mit klarem Wasser reinigen und immer wieder verwenden.

Metallspatel sind umweltfreundlicher, als die Wegwerfversion und schont auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall auch den eigenen Geldbeutel. Hin und wieder gibt es auch ganze Sets im Angebot, zum Beispiel mit Vliespapier und Spatel.

Fehlt ein wichtiges Sugaring Zubehör? Etwas was Du am liebsten beim Sugaring verwendest? Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! 
KontaktIsabella, Autorin dieser Webseite