Skip to main content

Warum klebt meine hergestellte Zuckerpaste weich wie Honig?

Weshalb ist meine selbst hergestellte Zuckerpaste so klebrig wie Honig? Woran liegt es, dass sie so schlecht an den Haaren haftet? Ich gebe Dir hier einige Tipps, wie Du gegen klebende Sugaring Paste vorgehen kannst.

Zuckerpaste selber kochen braucht Übung

Wenn Du Deine Sugaring Paste selbst herstellen und zu Hause anwenden möchtest, ist das Kochen von Zuckerpaste für Ungeübte und Anfängerinnen am Anfang ein wenig kniffelig. Auch hier gilt, Übung macht den Zuckermeister. Für alle, die jetzt nicht erst mal zahllose Zuckerpasten selber kochen möchten, bis die richtige Konsistenz erreicht ist, gibt es jetzt mein E-Book »Zuckerpaste selber kochen«. Das ist eine Anleitung mit den acht wichtigen Schritten, damit Deine Zuckerpaste gleich beim ersten Mal gelingt, :) weiter unten habe ich Dir ein paar Informationen und den Link dazu beigefügt.

Auf die Konsistenz der Zuckerpaste kommt es an

Wenn die Zuckerpaste, Haare nicht richtig entfernt, zu weich ist und überall klebt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, woran es liegen kann:
  • 1

    Die Zuckerpaste ist zu warm. Denke daran, sie sollte immer Raumtemperatur haben. Steht Zuckerpaste z. B. in der Sonne oder in der Nähe der Heizung wird sie rasch flüssig und muss erst wieder abkühlen, um auch am bei der Anwendung am mitsamt dem Haar abgezogen werden zu können.
  • 2

    Manche Menschen haben sehr warme Hände, wie auch bei Sonne oder einer zu hohen Raumtemperatur, schmilzt dann die Zuckerpaste vor sich hin und lässt sich nicht mehr verwenden.
  • 3

    Die Haut an Händen oder Haut ist feucht oder leicht schwitzig. Wasser lässt Zucker ebenfalls schmelzen.

Das E-Book »Zuckerpaste selber kochen« hilft Dir, genau die richtige Konsistenz an Sugaring Paste herzustellen.

Sugaring-abc Anleitung EBook: Zuckerpaste selber kochen Hier erfährst Du knackig verpackt alles, was Du für das Kochen wissen musst und daher brauchst Du auch keine Vorkenntnisse zu haben: Es gibt für jeden Schritt die passenden Bilder.

Es gibt hier das Rezept für die perfekte Zuckerpaste und Du lernst, was Du beim Kochen auf jeden Fall beachten solltest. Die richtige Konsistenz macht die Zuckerpaste später perfekt bei der Haarentfernung.

Ich verrate Dir, wie Deine Zuckerpaste die richtige Konsistenz bekommt und wie Du es herausfindest. Kochvorgang schiefgegangen? Hier gibt den Insider Tipp, wie Du Deine Zuckerpaste retten kannst.

Empfehlung: Baby- oder Bodypuder

Bei schwitziger Haut kann Babypuder helfen. Trag es dünn auf die Hautstelle auf. Der Puder saugt, genauer gesagt nimmt die Feuchtigkeit der Haut auf. Sollte dann immer noch alles kleben, solltest Du beim Kochen Deiner nächsten Zuckerpaste diese ein wenig länger kochen lassen, damit die Masse dicker wird. Dann ist sie nämlich auch bei wenigen Graden mehr nicht so »klebrig« und »weich« und lässt sich auch bei höheren Temperaturen noch zum Sugarn anwenden. Mehr Informationen über Body- und Körperpuder.

Weitere Informationen