Skip to main content

Peeling mit Luffa beim Sugaring mit Zuckerpaste

Der Luft-Schwamm ist ein wunderbares Hilfsmittel für die Körper- und Hautpflege beim Sugaring mit Zuckerpaste. Die folgenden Tipps helfen Dir, die richtige Peeling-Pflege zu Hause zu betreiben, damit Deine Haut beim Sugaring lange glatt und geschmeidig bleibt. Der Luft-Schwamm ist ideal dafür!

Luffa Schwamm richtig anwenden

Wie Du den Luffa Schwamm benutzt und ihn am besten reinigst, damit der Luffa Schwamm auch lange hält, haben wir Dir hier zusammengefasst:
  • 1

    Wichtig ist es, den Luffa Schwamm vor der Anwendung in Dusche oder Badewanne richtig nass und feucht zu machen, ebenso sollte Deine Haut nass und leicht eingeweicht sein. Jetzt kannst Du damit beginnen, Deine Haut sanft mit kreisenden Bewegungen zu reinigen. Beginne am besten bei Füssen und Unterschenkeln und arbeite Dich langsam hoch. Benutze den Schwamm auch an Deinen Armen, Händen und im Gesicht. Achte darauf, die Bewegungen der Massage immer zum Herzen hinzuführen.
  • 2

    Möchtest Du den Luffaschwamm zur Haarentfernung im Gesicht nutzen, muss der Schwamm dafür trocken sein. Auch hier gilt: langsame kreisenden Bewegungen mit sanften aber leichten Druck, damit Du die empfindliche Haut im Gesicht nicht unnötig reizt.
  • 3

    Um Hornhaut an Fersen und Fussballen zu entfernen, muss der Luffa Schwamm ebenfalls trocken sein. Am besten klappt das nach dem Duschen oder einem ausgiebigen Fußbad, weil die Haut dann aufgeweicht und sich ganz leicht entfernen lässt.
Damit Dein Luffaschwamm lange hält, solltest Du ihn nach jeder Anwendung mit Wasser gründlich spülen und ihn so aufhängen, dass er trocknen kann. Wichtig ist, dass er nicht feucht bleibt, weil sich sonst Bakterien vermehren können und mögliche Schimmelbildung entstehen könnte. Bakterien und Schimmel fühlen sich nämlich in einem warmen und feuchten Bad am wohlsten und können so prächtig gedeihen. Daher immer reinigen, um auch sonst mögliche Infektionen und Hautirritationen zu vermeiden.

Luffa auskochen, um Bakterien abzutöten

Beim Reinigen des Luffa Schwamms darauf achten:

  • Luffa Schwamm nach jeder Anwendung mit Wasser ausspülen und reinigen,
  • danach aufhängen und richtig trocken lassen
  • Hin und wieder kann ein Auskochen helfen, um alle Bakterien abzutöten.

Du kannst den Luffa Schwamm, wenn Du das möchtest auch hin und wieder auskochen, um alle Bakterien abzutöten. Da der Luffa Schwamm ein Naturprodukt ist, würde ich das allerdings nicht allzu oft tun. Meiner Meinung nach reicht die Reinigung mit Wasser völlig aus und das Auskochen des Schwamms. Von vielen habe ich mir sagen lassen, dass man ihn wohl ohne Weichspüler auch in der Waschmaschine waschen kann. Ob das auch, was für Dich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.

Weitere Informationen