Skip to main content

Über Sugaring-abc

Sugaring-abc.de steht für Nachhaltigkeit, für Gesundheit, Schönheit und Pflege und das seit über 10 Jahren, mit mehr als 1.000 000 Besuchern und Lesern.

Sugaring-abc.de hatte mehr als 1.000 000 Besucher

Seit über 10 Jahren bietet Sugaring-abc eine Informationsplattform mit Wissen rund um das Thema Sugaring mit Zuckerpaste und nachhaltigen Hautpflege Themen.

Körperenthaarung, Sugaring und Pflege

Auf Sugaring-abc findest Du Informationen rund um das Thema Körperenthaarung, Sugaring und Pflege. Wir halten Dich mit Neuigkeiten, auf dem Laufenden und informieren Dich über Tipps und Rezepte zum Nachmachen. Am liebsten beschäftigen wir uns mit Themen, die uns Menschen, unsere Gesundheit und die Natur betreffen. Themen für ein gesundes und glückliches Leben liegen mir ganz besonders am Herzen.

Umweltthemen werden wichtiger

Zum Thema Sugaring kommen die meisten Anwenderinnen erst nach langem Suchen. Über die Jahre hat sich das Thema Sugaring immer weiter in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bewegt und mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte mit Zuckerpaste und Zubehör für das Sugaring zu Hause. Und dennoch ist eine nachhaltige und sanfte Enthaarung auch nach mehr als 10 Jahren Sugaring immer noch ein Thema und viel mehr – brisanter denn je! Ressourcen werden knapp und das Bewusstsein über den Schutz unserer Umwelt wird für viele Menschen wichtiger.

Enthaarungsmethoden getestet

Auch heute kommen Frauen und immer mehr auch Männer erst nach einer jahrelangen Odyssee mit Recherche und zahlreichen Versuchen, Körperhaare dauerhaft und einfach zu entfernen zum jahrhundertealten Sugaring. Haarentfernung mit Zuckerpaste wurde bereits im alten Orient angewendet und bekommt heute immer mehr Bedeutung. Von Enthaarungscremes, Rasur, Epilierer, Kaltwachs, Warmwachs, Laser, IPL-Haarentfernung, was eine Art des Laserns ist und dauerhafte Haarentfernung verspricht.

Sugaring mit Zuckerpaste ist eine uralte Methode

Mit Sugaring habe ich auch für mich eine uralte und sanfte Methode entdeckt, die dem Menschen am meisten entspricht. Natürliche und biologische Inhaltsstoffe, geringe Kosten im Vergleich zu anderen Methoden, eine Verbesserung des Hautbilds bei gleichzeitiger Hautpflege. Eine Hautpflege, die damit schon mit der ersten Anwendung von Sugaring beginnt. Wenn Du nur ein paar einfache Hauttipps auf unserer Sukarno-ABC Website beherzigst, hält Sugaring und das glatte Hauterlebnis lange an und es kommt auch nicht zu Hautproblemen. So ist der Wunsch entstanden, auch anderen Menschen von Zuckerpaste zu erzählen. Immer mit dem Wunsch, die Umwelt auch gemeinsam zu schützen und dabei auf nichts zu verzichten, sondern auch persönlich viel mehr zu bekommen. Die Begeisterung für Nachhaltigkeit in der Kosmetik hält bis heute an und so freuen wir uns, mit unserem Sukarno-ABC Jubiläum die Webseite in einem neuen völlig überarbeiten Auflage für die nächsten Millionen Leser bereits zustellen. Viele Zuschriften erhalten wir mit den Hinweisen, dass die Haut ist schöner geworden. Auch wenn es ein bisschen Übung braucht, sind die meisten Anwenderinnen nach nur kurzer Zeit süchtig nach dem süßen Gold. :)

So ist Sugaring-ABC entstanden

Sugaring-abc.de ist entstanden, weil es vor 10 Jahren keine Informationsplattform gab. Viele konnte Sugaring-abc schon von Sugaring mit Zuckerpaste begeistern und davon abbringen, teures Geld für Dinge auszugeben, die unsere Haut reizen und verletzen oder, wie im Fall der chemischen Enthaarungscreme, sogar Allergien auslösen können. Im schlimmsten Fall können IPL-Behandlungen zu Hautveränderungen und bösartigen Melanomen führen. Das alles muss nicht sein! 
Auf Sugaring-ACB findest Du Tipps aus Fachbüchern, der Volksheilkunde und persönlichen Erfahrungen von vielen Leserinnen. Ich selbst bin keine Kosmetikerin, sondern habe mir als Psychotherapeutin im Laufe der Jahre vieles über den menschlichen Körper und die Natur gelernt, was ich heute gerne weitergebe!
Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Ausprobieren, Fragen beantworte ich immer gerne ... :-)

Herzlichst
Isabella