Skip to main content

Haarentfernung nach dem Mondkalender mit Sugaring

Haarentfernung nach dem Mondkalender mit Sugaring. Die Mondphasen spielen in der Kosmetik eine wichtige Rolle. Viele Menschen vertrauen dem Einfluss des Mondes und berücksichtigen den Mondkalender in der Kosmetik und auch in anderen Lebensbereichen. Dass der Mond das Leben auf der Erde beeinflusst, bezweifelt keiner. Wie wirkt sich die Planung von Friseur- und Kosmetikterminen in der richtigen Mondphase aus? Hier erfährst Du, zu welchen Mondphasen das Enthaaren mit Zuckerpaste am besten geeignet ist.

Sugaring mit dem Mondzyklus anwenden

Die beste Phase für Sugaring, achtetet man auf den Mondkalender, die Zeit in der der Mond wieder abnimmt. Haare sollen in dieser Zeit langsamer nachwachsen. Nimmt der Mond dagegen gerade zu sollen Haare schneller wieder nachwachsen. Glaubt man den Mondexperten, so ist diese Zeit nicht optimal und sollte nach Möglichkeit abgewartet werden. Ein weiterer Faktor, der auf Haarwuchs einen bedeuteten Einfluss haben soll ist das Sternzeichen in dem der Mond zum Zeitpunkt des Sugarings steht. Prinzipiell gilt, steht der Mond in den Tierkreiszeichen "Stier" und "Steinbock" ist es genau die richtige Zeit für Sugaring. Wie auch beim zunehmenden Mond raten Mondexperten mit der Haarentfernung abzuwarten, wenn der Mond in den Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau steht. Denn laut deren Beschreibung ist in erster Linie der Zeitpunkt der Haarentfernung wichtig für das Ergebnis, weniger die Enthaarungsmethode selbst oder die enthaarte Körperstelle.

Enthaarung nach dem Mondkalender

Auf einen Blick:

  • ++Laut Mondkalender ist Sugaring geeignet bei:++
    1. Abnehmenden Mond
    2. Mond steht in den Tierkreiszeichen Stier und Steinbock

  • -Laut Mondkalender ist Sugaring ist weniger geeignet bei:-
    1. Zunehmenden Mond
    2. Mond steht in den Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau
  • Es lohnt sich also öfter mal nachts in den Himmel zu schauen und sobald es passt gleich das nächste Sugaring zu terminieren. Wer sich neben den Mondphasen auch für die Tierkreiszeichen interessiert und diese nicht durch Himmelsblicke herausfinden lässt - hier findest Du einen Überblick für das ganze Jahr. Die folgenden Daten sind alle im abnehmenden Mond und im Tierkreiszeichen Steinbock und damit nach dem Mondkalender perfekt für die Körperenthaarung mit Sugaring geeignet.
    Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.

    Fazit: Enthaarung nach dem Mondkalender

    Ich persönlich habe bis jetzt noch nicht auf Mondphasen und Sternzeichen geachtet, werde dies in Zukunft aber womöglich auch mal tun und Euch ganz sicher über meine Erfahrungen berichten.

    Weitere Informationen