Hol´ Dir Dein gratis EBook über die 10 wichtigsten Hautpflege Tipps - vegan, bio und nachhaltig!

Haarentfernung nach dem Mondkalender

Die Kraft des Mondes! Viele Menschen glauben daran und beziehen den Mondkalender in die unterschiedliche Bereiche ihres Lebens.
Dass der Mond das Leben auf der Erde beeinflusst, bezweifelt keiner, doch wie sieht es aus, wenn Friseur- und Kosmetiktermine genau in der richtigen Mondphase gemacht werden?
In erster Linie ist es der Glaube daran, denn der versetzt bekanntlich sogar Berge.

Sugaring mit dem Mondzyklus anwenden

Schön und gesund mit dem Mond 2015
Schön und gesund mit dem Mond
Textabreißkalender 2015
von Anna Mühlbauer


Die beste Phase für Sugaring, achtetet man auf den Mondkalender, die Zeit in der der Mond wieder abnimmt. Haare sollen in dieser Zeit langsamer nachwachsen. Nimmt der Mond dagegen gerade zu sollen Haare schneller wieder nachwachsen. Glaubt man den Mondexperten, so ist diese Zeit nicht optimal und sollte nach Möglichkeit abgewartet werden.

Ein weiterer Faktor, der auf Haarwuchs einen bedeuteten Einfluss haben soll ist das Sternzeichen in dem der Mond zum Zeitpunkt des Sugarings steht. Prinzipiell gilt, steht der Mond in den Tierkreiszeichen "Stier" und "Steinbock" ist es genau die richtige Zeit für Sugaring.

Wie auch beim zunehmenden Mond raten Mondexperten mit der Haarentfernung abzuwarten, wenn der Mond in den Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau steht. Denn laut deren Beschreibung ist in erster Linie der Zeitpunkt der Haarentfernung wichtig für das Ergebnis, weniger die Enthaarungsmethode selbst oder die enthaarte Körperstelle.

Auf einen Blick: Enthaarung nach dem Mondkalender

  • ++Laut Mondkalender ist Sugaring geeignet bei:++
    1. Abnehmenden Mond
    2. Mond steht in den Tierkreiszeichen Stier und Steinbock

  • -Laut Mondkalender ist Sugaring ist weniger geeignet bei:-
    1. Zunehmenden Mond
    2. Mond steht in den Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau

Nach dem Mondkalender sind die folgenden Termine besonders für die Enthaarung geeignet:

Es lohnt sich also öfter mal nachts in den Himmel zu schauen und sobald es passt gleich das nächste Sugaring zu terminieren. Wer sich neben den Mondphasen auch für die Tierkreiszeichen interessiert und diese nicht durch Himmelsblicke herausfinden lässt - hier findest Du einen Überblick für das Jahr 2015.

Die folgenden Daten sind alle im abnehmenden Mond und im Tierkreiszeichen Steinbock und damit nach dem Mondkalender perfekt für die Körperenthaarung mit Sugaring geeignet:

Enthaarung nach dem Mondkalender 2016

  • 23. bis 25. April
  • 1. bis 5. Mai
  • 22. bis 31. Mai
  • 1. bis 4. Juni
  • 31. bis 30. Juni
  • 1. bis 3. Juli
  • 20. bis 31. Juli

_________ 

Fazit

Ich persönlich habe bis jetzt noch nicht auf Mondphasen und Sternzeichen geachtet, werde dies in Zukunft aber womöglich auch mal tun und Euch ganz sicher über meine Erfahrungen berichten.

Das könnte Dich auch interessieren: