Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Was bewirkt Öl bei Sugaring und im Zuckerpasten Rezept?

In manchen Zuckerpasten Rezepten findet man im Internet neben Zitronensaft und Wasser auch Öl als Zutat. Das kann ganz schön verwirren! Was ist nun eigentlich der Effekt von Öl in Sugaring Paste?

Zuckerpaste mit Öl oder ohne?

Da gibt es Rezepte für Halawa und da machen manche jetzt Öl rein und die anderen nicht.
Was ist eigentlich der Effekt von Öl? Fakt ist, viel gibt es dazu nicht im Internet, daher hier:

Das Öl soll in erster Linie zur Pflege der Haut dienen. Viele nutzen kein Öl, da es nicht nur die Haut pflegt, sondern auch die Konsistenz der Zuckerpaste verändert und beim Zuckern, der Haarentfernung mit der Sugaring Paste eher behindert.
Es soll zur Beruhigung der Haut dienen, wird in der Literatur jedoch nur sehr selten erwähnt, da es beim Herstellen Schwierigkeiten bereitet und den Zucker behindert.
Tipp: Wenn Du einmal eine Konsistenz für Deine persönliche Zuckerpaste gefunden hast, empfehle ich Dir, diese beim nächsten Mal wieder genauso zu kochen! Denn was einmal gut funktioniert, funktioniert auch das zweite Mal :)
Hier findest Du mehr Informationen über die Haarentfernung mit Zuckerpaste:

Fehlt eine Frage in dieser Übersicht, die ich unbedingt beantwortet sollte?
Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! 
KontaktIsabella, Autorin dieser Webseite