Skip to main content

Körperpuder beim Sugaring mit Zuckerpaste

Körperpuder wird beim Sugaring mit Zuckerpaste zur Vorbehandlung der Haut verwendet. Körperpuder wird vor dem Sugaring verwendet, um die Zuckerpaste besser an den Haaren zu haften und nicht auf der Haut. Ich zeige Dir hier, warum das so wichtig ist.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.

Bio Körperpuder ist auch für sensible Haut geeignet

Wenn Du zum Beispiel zu feuchter oder schwitzige oder stärker transpirierende Haut neigst, kann nach dem Reinigen und Abtrocknen der Haut vor dem Sugaring ein mildes Bodypuder helfen, die letzte Feuchtigkeit der Haut aufzunehmen. Dazu eignet sich auf jeden Fall ein mildes, sensitives Puder oder auch Babypuder, damit die Haut nicht vor der Haarentfernung gereizt wird. Babypuder sind in den meistens mild, trotzdem unbedingt die Inhaltsstoffe nachlesen! Es ist sanft zur Haut, pflegt und schützt und beschleunigt die Wundheilung. Es hat eine antiseptische Wirkung, was zusätzlich die Haut noch nach dem Sugaring pflegt.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.

Ohne Body- und Körperpuder zur Vorbehandlung der Haut wird Zuckerpaste bei der Anwendung schnell zu weich

Das kann vor allem auch bei warmen Temperaturen von Vorteil sein, wenn man ohnehin schon ein wenig schwitzt. Gerade bei der Enthaarung der Achseln sollte man ohnehin darauf achten, mit einem Tuch auch jede Feuchtigkeit aufzunehmen, Bodypuder kann an dieser Stelle auf jeden Fall das Sugaring erleichtern.

Puder ist besonders an warmen Tagen zu empfehlen

Ähnlich wie bei warmen Temperaturen vertragen sich Zucker und Wasser nicht: Zucker schmilzt bei Feuchtigkeit dahin und wird weich. Das beeinträchtigt die Zugkraft der Zuckerpaste und Haare bleiben nicht mehr so gut an der Zuckerpaste haften. Stattdessen ist nach einem Zug mit zu warmer Sugaring Paste eher die Haut unschön verklebt.
Ich würde dazu ein Babypuder nehmen, das von Hause eher mild ist und die Haut, damit nicht unnötig strapaziert. Weil man hauptsächlich unter den Achseln schwitzt, kann das Puder vorwiegend auch hier vor dem Sugaring der Achseln an. So wird die Grundfeuchtigkeit aufgesogen und die Zuckerpaste bleibt fest am Haar kleben und entfernt mit einem Zug jedes Haar.

Weitere Informationen