Hol´ Dir Dein gratis EBook über die 10 wichtigsten Hautpflege Tipps - vegan, bio und nachhaltig!

Latex Handschuhe - Sugaring Zuckerpaste abziehen

Einmal Handschuhe aus Latex kann ich besonders bei der sogenannten Flicking-Methode empfehlen. Bei dieser Methode wird nach dem Auftragen der Zuckerpaste kein Vlies zum Abziehen verwendet, sondern mit der Flicking-Methode durch bestimmte Hand- und Fingerbewegungen ohne Vlies entfernt. In diesem Beitrag verrate ich Dir, warum dabei Latex Handschuhe eine wichtige Rolle spielen.

Medizinische Latexhandschuhe puderfrei
Medizinische Latexhandschuhe
puderfrei
100 Stück, medium


Sugaring abziehen mit der Fingermethode


Die Kunst der Finger- oder besser Flicking-Methode besteht darin, die Zuckerpaste mit langsam streichenden Bewegungen auf die Haut aufzutragen. Dabei streicht man immer in Richtung des Haarwuchses und nicht dagegen. So zieht es weniger auf der Haut und es fühlt sich angenehmer an.

Sugaring schnell abziehen


Nachdem die Sugaring Paste langsam aufgetragen wurde, wird sie in zwei kurzen ruckartigen Bewegungen ebenfalls in Wuchsrichtung schnell und bestimmt abgezogen. Dadurch ist die Haarentfernung besonders sanft und es brechen beim Abziehen weniger Haare ab, als beim Abziehen mit Vlies entgegen der Haarwuchsrichtung.

Hände erwärmen sich bei der Bewegung und geben ganz natürlich Feuchtigkeit dabei ab, wodurch sich die Konsistenz der Zuckerpaste verändert und sie weicher werden lässt. Weiche Zuckerpaste kann dann höchstens nur noch mit einem Vlies abgezogen werden, der Versucht die Sugaring Paste in diesem weicheren Zustand abzuziehen scheitert meistens daran, dass die Paste dann nur noch an den Fingern und auf der Körperstelle kleben bleibt.

Hier geht es zur ausführlichen Beschreibung der Flicking-Methode.
Tipp: Wähle die möglichst kleinste Handschuhgröße

Damit Du die Zuckerpaste zügig abziehen kannst, musst der Handschuh fest anliegen, damit er beim Abziehen nicht mit der Sugaring Paste wegrutscht

Latex-Handschuhe bei der Flicking-Methode

  • Die Zuckerpaste behält mit Latexhandschuhen die optimale Konsistenz und nimmt die Feuchtigkeit der Hände nicht auf
  • Durch die richtige Konsistenz, kann man die Zuckerpaste zusammen mit dem Haar effektiver abziehen
  • Die Haarentfernung klappt dadurch schneller, ist sauberer und man erhält ein schöneres Ergebnis

Das könnte Dich auch interessieren:

Fehlt ein wichtiges Sugaring Zubehör? Etwas was Du am liebsten beim Sugaring verwendest? Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! 
KontaktIsabella, Autorin dieser Webseite