Skip to main content

Wann ist die beste Zeit für Sugaring?

Wann ist die beste Zeit für die Haarentfernung mit Sugaring? Sind bestimmte Tage für Sugaring mit Zuckerpaste geeigneter oder ungeeigneter als andere? Tatsächlich gibt es diese Tage, da Frauen aufgrund ihres Zyklus nicht so empfindlich auf Schmerzen reagieren. Ich zeige Dir, wann die richtige Zeit für die Haarentfernung mit Sugaring oder Zuckerpaste ist.

Wann ist das Sugaring mit Zuckerpaste am besten?

Für Sugaring ist jeder Tag geeignet. Jedoch gibt es ein paar Dinge, die Du vor dem Sugaring Termin beachten solltest. Achte darauf, dass Du mindestens 24 Stunden vor Deinem Sugaring Termin auf Sonnenbaden oder gar Sonnenbrand verzichtest. Solltest Du doch einen Sonnenbrand haben, würde ich Dir von Sugaring abraten, bis Deine Haut wieder geheilt und nicht mehr gerötet ist. Denn Rötung, Empfindlichkeit beim Berühren, wie man es vom Sonnenbrand kennt, sind Verletzungen der Haut.

Wusstest Du schon?

Es gibt bestimmte Tage, an denen Frauen schmerzempfindlicher sind, als an anderen Tagen.

Für Frauen sind die Tage nach der Menstruation am besten zum Sugarn

Während des Zyklus schwankt der Östrogenspiegel, in der zweiten Zyklushälfte sind Frauen schmerzempfindlicher als an den Tagen nach der Menstruation. Die Tage nach der Menstruation eignen sich daher besonders gut, um sich der Körperenthaarung mit Sugaring zu widmen, wenn Du die Schmerzen so gering wie möglich halten möchtest.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.

Weitere Informationen