Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Haarentfernung mit Sugaring - Wann ist die beste Zeit dazu?

Für Sugaring ist jeder Tag geeignet. Jedoch gibt es ein paar Dinge, die Du vor dem Sugaring Termin beachten solltest. Achte darauf, dass Du mindestens 24 Stunden vor Deinem Sugaring Termin auf Sonnenbaden oder gar Sonnenbrand verzichtest. Solltest Du doch einen Sonnenbrand haben, würde ich Dir von Sugaring abraten, bis Deine Haut wieder geheilt und nicht mehr gerötet ist. Denn Rötung, Empfindlichkeit beim Berühren wie man es vom Sonnenbrand kennt sind Verletzungen der Haut.

Wusstest Du schon?

  • Es gibt bestimmte Tage an denen Frauen schmerzempfindlicher sind als an anderen Tagen.

Für Frauen sind die Tage nach der Menstruation am besten zum Sugarn

Während des Zyklus schwankt der Östrogenspiegel, in der zweiten Zyklushälfte sind Frauen schmerzempfindlicher als an den Tagen nach der Menstruation. Die Tage nach der Menstruation eignen sich daher besonders gut, um sich der Körperenthaarung mit Sugaring zu widmen, wenn Du die Schmerzen so gering wie möglich halten möchtest.

Fehlt eine Frage in dieser Übersicht, die ich unbedingt beantwortet sollte?
Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! 
KontaktIsabella, Autorin dieser Webseite