Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Luffa Schwamm

Term Definition
Luffa Schwamm
Luffa Schwämme machen die Haut streichelzart. Sie werden gerne zum Peeling genommen und sollen neben dem Entfernen von alten und abgestorbenen Hautschüppchen und Hornhaut im Trockenen Zustand sogar feinste kleine Härchen durch abreiben entfernen. Für die Nachbehandlung beim Sugaring sind diese Schwämme besonders wichtig, da sie das Einwachsen der Härchen verhindern und es so nicht zu unschönen kleinen Pickelchen kommt. Luffa Schwämme sind ein Naturprodukt, Haut und Kerne des Schwammkürbis´ werden entfernt und das Fruchtfleisch anschließend getrocknet. Mit der richtigen Pflege und regelmäßiger Reinigung kann dieser wunderbare Schwamm lange genutzt und zur sanften Körperpflege angewendet werden.

Fehlt ein Eintrag im Sugaring Lexikon, ein Begriff, den ich erklären sollte?
Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! KontaktIsabella, Autorin dieser Website