Hol´ Dir Dein EBook Zuckerpaste selber kochen - Sugaring-abc Anleitung - und erfahre wie es richtig geht!

Aloe-Vera Gel

Term Definition
Aloe-Vera Gel
Das Aloe-Vera Gel wird aus der Blättern der kaktusähnlichen Pflanze gewonnen und pflegt die Haut wie kein anderes Naturprodukt. Dabei wird das Gel eines aufgeschnittenes Blattes direkt entnommen und direkt auf die Haut aufgetragen. Zuvor sollte man einen kurzen Moment warten, damit zunächst eine leicht gelbliche Flüssigkeit heraustropfen kann. Diese verwendet man nicht, da sie die Haut reizt. Nachdem das Gelbliche ganz herausgetropft ist, kommt dann das in der Konsistenz etwas schleimige Aloe Vera Gel. Das Gel der Aloe Vera ist hautberuhigend und spendet viel Feuchtigkeit. Neben dem frischen Gel der Pflanze, gibt es zahlreiche Produkte, die AloeVera beinhalten.

Fehlt ein Eintrag im Sugaring Lexikon, ein Begriff, den ich erklären sollte?
Ich freue mich immer über Hinweise, also schreibe mir doch einfach! KontaktIsabella, Autorin dieser Website