Skip to main content

Wer darf sugarn?

Wer darf sugarn, für wen ist Sugaring mit Zuckerpaste geeignet? Sugaring ist eine Haarentfernungsmethode für Frauen und Männer jeden Alters und wird immer beliebter. Nicht nur im Kosmetikstudio, sondern immer häufiger wird Sugaring mit Zuckerpaste bequem zu Hause angewendet. Sugaring ist die sanfteste Art der Haarentfernung, auch bei sehr empfindlicher Haut.

Sugaring ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet

Allen, die Sugaring selbst zu Hause anwenden möchten, sei geraten, sich vor der ersten Anwendung ausführlich über die Methoden zu informieren, um herauszufinden, ob das Sugaring zu Hause auch das Richtige für einen ist. Wer noch nie selbst gesugart hat, kann vor allem beim ersten Mal Respekt davor haben, die Zuckerpaste allein abzuziehen. Daher ist beim ersten Mal eher ein professionelles Kosmetikstudio zu empfehlen.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.
Dort kannst Du auch noch alle offenen Fragen zur richtigen Hautpflege stellen. Denn es gibt beim Sugaring einiges, was Du beachten kannst, damit Dein tolles Hautgefühl lange bleibt. Die Enthaarung mit Sugaring ist für Frauen und Männer jeden Alters und Hauttyps geeignet und kann professionell im Studio oder bei Geübten auch zu Hause angewendet werden.

Wichtig vor der Anwendung von Sugaring

Wann Du mit der Anwendung von Sugaring warten solltest:

  • Jugendliche unter 16 Jahre benötigen bei einer Behandlung in einem Studio die Einverständniserklärung der Eltern
  • Bei geröteter, gereizter oder verletzter Haut sollte mit dem Sugaring gewartet werden.
  • Wer einen Sonnenbrand hat oder in den letzten 24 Stunden in der Sonne war ein Solarium besucht hat.
  • Wer am selbigen Tag Kosmetik wie Bodylotion auf die Hautfläche aufgetragen hat, sollte besser einen Tag warten.
  • Wer sich selbst als sehr schmerzempfindlich einschätzt, sollte Sugaring zunächst zumindest an einer kleinen Hautstelle versuchen.

Zuckerpaste bei Hauterkrankungen Zuckerpaste bei Hauterkrankungen

Sugaring ist sanft zur Haut und kann daher auch bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte und Neurodermitis angewendet werden. Solltest Du unter einer Hauterkrankung leiden, ist es ratsam vor Deiner ersten Behandlung mit Deinem Hautarzt über Dein Vorhaben zu sprechen. Hast Du einen akuten Schub oder auch offene Hautstellen, an denen Du das Sugaing anwenden möchtest, kann es besser sein, Deine zunächst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Beispielsweise durch verschiedene Methoden wie Stressabbau, Ernährung oder Schlaf wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ehe Du mit dem Sugaring beginnst.
Error: The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.
Der natürliche Säureschutzmantel der Haut bleibt erhalten und hält dadurch die Feuchtigkeit besser im Körper. Dadurch trocknet die Haut nicht aus, sie spannt nicht und wird auch nicht schuppig, sondern wird von Woche zu Woche weicher und glatter. Regelmäßiges Sugaring verbessert auch die Haut bei Problemen wie Pickel und Akne.

Fazit

Falls Du noch nicht sicher bist, ob Sugaring etwas für Dich ist, solltest Du Dich am besten mit Frauen und Männern austauschen, die schon Erfahrungen gesammelt haben. Dazu können Dir die Beiträge auf unserer Webseite sicher auch helfen. Bei Fragen kannst Du mich gerne aber auch persönlich anschreiben. Sugaring wird von vielen Frauen oft nach einer Odyssee von verschiedenen Enthaarungsmethoden wie Rasur, IPL, Waxing und anderen Methoden angewendet. Viele möchten  danach nichts anderes mehr zur Enthaarung und sind immer wieder von dem Ergebnis begeistert, der Verträglichkeit von Sugaring und wie schön sich die Haut dadurch positiv verändert. Spätestens dann wünschte die eine oder andere, sie hätten schon viel früher damit begonnen.

Weitere Informationen

Erfahre mehr über sanfte Haarentfernung und Hautpflege und die Sugaring Methoden: